Ab sofort können Betroffene im Landkreis Cloppenburg auch anonym, praktisch vom Sofa aus, kostenlos Hilfe bei der Fachstelle in Anspruch nehmen – per E-Mail oder per Chat. Die bundesweite Plattform Digi-Sucht wird ab sofort für Betroffene aus dem Landkreis Cloppenburg für Beratungen und zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen.
Eine Beratung zu illegalen Drogen, Medikamenten, Glücksspiel oder Alkohol ist in persönlicher Form etwas einfacher und kann nicht durch DigiSucht ersetzt werden. Die Online Beratung stellt aber ein ergänzendes Angebot dar für alle, die bislang noch zu viele Berührungsängste haben, um Kontakt zu uns aufzunehmen. Anfragen werden innerhalb von 72 Stunden beantwortet.

Wer das Angebot in Anspruch nehmen möchte, kann sich online unter www.lkclp.de/904 mit anonymen Angaben registrieren oder benutzt den QR-Code.